Mittwoch, 29. Januar 2014

Wenn Kinderherzen höher schlagen...

...wird Mamas Herz ganz warm :)
Wir haben Geburtstag gefeiert! Den 2. vom großen Held. Ich hatte viele schlaflose Nächte, weil ich nicht wusste ob alles so werden wird wie ich es mir vorgestellte habe. Natürlich wurde es nicht so. Nein es wurde viel besser.

Ich bin morgens extra früh aufgestanden. Um 5.30 Uhr habe ich den Geburtstagstisch gedeckt und die Geschenke auf sein Tischen gelegt. Meine Mama war am Montag angereist und auch ihre Geschenke legtee ich dazu. Ich wusste dieses Jahr wirklich nicht was sie verschenkte, letztes Jahr haben wir uns abgesprochen, aber dieses Jahr wusste keiner was sich in den anderen Paketen verbarg.
Gegen 6.00 Uhr wurde Phillip wach und bewegte sich schon mal langsam Richtung Sofa, wo der Frühstückstisch und der Geschenketisch standen um Jorden beim auspacken zu helfen. Mama zündete in der Zeit Kerzen an, stillte meine Schwester noch eben und gegen 6.45Uhr weckte ich Tim, verpasste ihm eine frische Windel und ganz viele "Du musst heute ganz tapfer sein" Küsse und setzte ihn in seinen Hochstuhl. Dort saß er ganz brav während ich das Ehrenkind weckte.

Ich weckte ihn ganz normal, verpasste auch ihm die frische Windel und dann ging ich mit ihm auf den Arm ins Wohnzimmer. Und dort standen sie dann alle. Mama, Juliane, Phillip & Tim und sie sangen. "Wie schön das du geboren bist". Dann wurde er von Arm zu Arm gereicht und überall gab es Küsschen und Glückwünsche, sogar Tim küsste ihn und streichelte ihm durch die Haare.
Da besonders er sehr hungrig war, aßen wir erst richtig Frühstück. Es gab Pfannkuchen, Rührei, Spiegelei und lecker Kakao und Kaffee. Danach war Geschenkezeit.

Zuerst ging Jorden auf seinen Kerzenkranz zu und Phillip wollte gerade sagen, dass er es nicht anfassen soll, als Jorden sagte "Tim, nein, nein aua, aua" Was für ein schlaues kleines Kerlchen. Danach fiel er fast über seine eigenen Füße und landete sanft im ersten Geschenk. Sofort riss er das Papier weg und staunte nicht schlecht als er es beguckte. Es war ein kleiner Sitzsack für sein Kinderzimmer. Ich habe ihn bei IKEA gefunden und mich sofort verliebt. Ich nahm ihn, setzte ihn hinnein und setzte ihm eine Papierkrone auf. Jetzt war er der König. Mama reichte ihm ein kleineres Geschenk von uns, aber er wollte es nicht auspacken. Er schaute es sich an und drückte es dann Tim in die Hand, der neben ihm auf den Teppich saß. Er nahm grinsend an und packte es fast ganz alleine aus. Enthalten war ein weiteres Teil für die Brioeisenbahn, die es schon zu Weihnachten gab.
Anschließend kämpfter der König sich aus dem Sitzsack und lief auf das größte Geschenk zu. Das war von Mama. Ich half ihm beim auspacken und als es ausgepackt vor uns lag staunten wir alle nicht schlecht. Tim quitschte und Jorden machte "Ohhhhhhhhhhh" Es war ein Laufrad. Ein total schönes Laufrad aus Holz, inklusive einen Gutschein für exclusive Fahrstunden bei Mama in Köln. Ich war überwältigt und total froh. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas. Jorden wollte es sofort ausprobieren, aber da entdeckte er schon das andere Riesenpaket. Er riss das Papier weg und staunte wieder nicht schlecht. Es war eine kleine Holzspielküche. Wir haben lange überlegt ob wir ihm eine kaufen oder nicht. Ich fand das es durchaus auch ein Spielzeug für kleine Jungen ist. Und man kann dadurch auch noch eine Menge lernen. Die Geräte in der Küche, die Speisen und wie man das alles hält. Das Kind war froh, die Eltern auch und sogar Tim fand gefallen am Backofen, in dem er sich mal gleich verstecken wollte, aber nein denn der Bruder warnte gleich wieder "Tim, nein, nein aua, aua"

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen