Donnerstag, 9. Januar 2014

ausgekotzt #3: Seiten auf Facebook

Jeder von uns kennt sie, diese dummen Facebookseiten, die noch dümmer Fotos posten um an Likes zu können oder tote Menschen benutzen um Aufmerksamkeit der Leute zu erhaschen.

Am schlimmsten von allen, sind aber die R.I.P Seiten verstorbener Prominenter. Am Tag des Todes wird auf die Tränendrüse gedrückt, um bloß viele Menschen zusammenzuführen und damit eine Community aufzubauen. Sobald die erste Trauer um den Menschen vergangen ist, wird dann der ganze andere Mist gepostet, denn man so kennt. Nackte Mädchen, mit schwarzem Strich auf den Brüsten, in der Bildbeschreibung wird dann man dazu aufgefordert einen Link anzuklicken, um das Bild ohne Zensur sehen zu können. Oder irgendwelche fremden SMS Gespräche, die nicht vollständig gepostet werden, sondern bei denen das Ende wieder auf einem Link zu sehen ist.

Ihr kennt diese Postings alle und ich hoffe sie nerven euch genauso wie mich. Leider springen sehr viele Nutzer auf diese Postings an und klicken auf die Links, dadurch bekommt der Seiteninhaber der Facebookseite eine Menge Geld. Ich habe ein bisschen recherchiert und tatsächlich verdient jede größere Seite auf Facebook 2 Cent pro Like. Ausgenommen sind hier die ganzen Seiten, die von den Stars persönlich geführt werden und so welche, die keine anderen Links zu anderen Webseiten aufgeführt haben.

Kommen wir aber wieder zu den besagten Trauerseiten. Paul Walker, Whitney Houston, Michael Jackson oder Nelson Mandela. Alle haben sie eine oder mehrere Trauerseiten auf Facebook. So schön, so gut. Fans können sich austauschen, man erfährt mehr über den Tod oder die bisherigen geschafften Werke, aber wie schon erwähnt, so bald die erste große Trauerwelle vorbei ist, geht es für viele Admins nur noch ums Geld. Sogar Michael Schuhmacher hat so eine Seite. Dabei ist er nicht mal tot. Die Admins dieser Seiten wollen die ersten sein und machen sich damit keine Freunde. Falls er nicht mehr aufwachen sollte, werde ich diese Seite nicht liken. Der YouTube Star Lefloid hat dazu letztens ein gutes Video hochgeladen, welches sich unter anderem mit diesem Thema beschäftigt. Ich verlinkt es euch mal hier:

Ich werde Mich DIE NÄCHSTEN STUNDEN DAMIT beschäftigen, die Seiten zu diskliken und in Zukunft ihrer Sorte aus dem Weg gehen.

Lasst mir doch bitte eure Meinung da!

Anna

1 Kommentar:

  1. Als ich das eben so gelesen habe, musste ich auch sofort an die Schumi-Seiten denken! Ganz ehrlich, wie krank & absurd ist das ganze bitte???

    AntwortenLöschen