Mittwoch, 1. Januar 2014

Weihnachten & Silvester 13/14

Heute kommt der Bericht über unser Weihnachtsfest 2013 und der über unsere Silvesterparty 2013/2014!

Heiligabend war bei uns total entspannt. Die Jungs haben lange geschlafen, wir haben gemeinsam gefrühstückt und sind dann spazieren gegangen. Wir mussten blöderweise auch noch einkaufen. Wir hatten etwas sehr wichtiges für den Nachtisch vergessen. Ich werde nie wider an Heiligabend noch einkaufen gehen. Das ist ja echt verrückt, die Menschen verhalten sich als wenn die Welt untergehen würde.

Um 15.30 Uhr begann der Gottesdienst in der Kirche. Wir hatten gute Plätze, beide Kinder säßen direkt vor dem Altar. Zusammen mit anderen Kindern. Tims Blicke fielen immer wieder auf uns, er schaute nicht gerade begeistert. In diesem Jahr werden wir ihn bei uns in der Bank platzieren. Nach einer Stunde war alles vorbei. Alle Kinder unter 10 Jahren bekamen noch ein kleines Päckchen und dann ging es für uns nach Hause. In der Zwischenzeit war der liebe Opa, alias der Weihnachtsmann da gewesen und hat die Geschenke unter den Baum gelegt.

Es gab eine Holzeisenbahn von Brio, eine Menge Klamotten, Beißringe, Schnuller, Holzspielzeug, Bücher, ein Regal für Tims Kinderzimmer und noch etliche Kleinigkeiten. Für Mama und Papa gab es Gutscheine für ein Wellnesswochenende im fernen Bayern und noch einiges für die Küche und Kosmetikkram. Die Geschenke waren toll, die Jungs fanden das Geschenkpapier aber tausendmal besser.
Anschließend gab es Abendessen, richtige Ente. Man war das lecker, sogar die Kinder haben etwas gegessen und sind nachdem wir die Eisenbahn aufgebaut hatten seelenruhig in Papas armen eingeschlafen. Unsere Nachbarn, die zum essen gekommen waren, sind noch ein bisschen geblieben, wie haben Wii gespielt und uns unterhalten. Gegen 22 Uhr waren wir dann alleine, haben die Küche aufgeräumt und festgestellt, dass Heiligabend wunder, wunderschön war.

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir mir Phillips Familie essen. Sein Vater, seine Stiefmama, seine 5 Schwestern plus Ehemann und Kinder, seine Mama, deren Partner und seine 3 Halbgeschwister. Die Bude war voll, das essen konventionell, wegen der vielen Kinder und die Stimmung bombastisch. Es wurden Umschläge ausgeteilt. In jedem Umschläge war etwas Geld drin.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner Familie in Köln zu besuch. Viel mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Die Bude war wieder voll und wieder gab es viele Geschenke und mal wieder haben wir uns alle wiedergesehen. Es hat sich in der Familie einiges getan. Mein Cousin hat seine Verlobung und den Hochzeitstermin im Mai verkündet & Meine Mama sagte mir, sie und Oma würden überlegen ein Haus zu kaufen und dort einzuziehen. Dann wäre Oma nicht mehr so alleine und Mama könnte früher wieder arbeiten gehen, weil sie jemanden hätte, der auf Juliane aufpasst.



Silvester war auch total schön. Gegen 15 Uhr sind wir zu Phillips Vater gefahren, haben die Jungs abgegeben und haben die letzten Vorbereitungen für die Party getätigt. Das ganze fand bei Phillips Vater statt. Es war eine tolle Nacht mit tollem Essen, Spielen und Ritualen die ich so auch nicht kannte.

Wie wars bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen