Freitag, 10. Januar 2014

Das Baby wird 2: Das Programm

Ich habe die letzten Tage gegoogelt und mich überall inspirieren lassen und habe für mich beschlossen gar kein großes Programm für den Geburtstag vom Sonnenkönig vorzubereiten.

Zuerst werden wir gemeinsam Kuchen essen, das Rezept dafür verrate ich euch noch und dann lasse ich die Jungs erstmal alleine spielen. Dazu räumen wir Jordens Kinderzimmer ein bisschen um, damit alle genug Platz haben. Sie können Lego bauen, mit der Eisenbahn spielen und mit den neuen Spielsachen, die er morgens von uns geschenkt bekommt.

Falls das dann mal langweilig werden sollte, habe ich dann noch ein kleines Spielchen. Ich werde Gegenstände, die jeder kennt und aussprechen kann, in einen Sack füllen. Jedes Kind zieht dann einen Gegenstand und muss sagen was es ist.
Ein anderes Spielchen wäre noch klassisches Memorie. Wir haben da eine tolle Tierausgabe oder wir singen gemeinsam.

Wenn das Wetter gut ist könnte man auch mit allen auf den Spielplatz und die Rutsche runter sausen, aber da muss wirklich das Wetter gut sein.

Am Ende gibt es dann für alle Abendessen, auch darüber werde ich noch schreiben und wenn die Kids dann gehen, bekommt jeder noch eine Tüte mit kleinen Geschenken mit.

Das war mein bisheriger Plan. Spontan könnte sich noch etwas ändern, aber darüber lest ihr dann im Endberichte.

Falls ihr noch Ideen habt zur Dekor oder zum Programm oder Essen dann immer her damit :)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende :)

2 Kommentare:

  1. Ich find diese pom poms aus Seidenpapier die es in alles erdenklichen färben gibt jaaaa sooo toll! Oder man könnte ein schleichtier seines Lieblingstieres auf die Torte packen oder mit den Kindern teelichter machen indem man babyglässchen anmalt :)

    AntwortenLöschen
  2. Uiii toll... wenn sie untereinander Spielen & die anderen Kinder eh Spielzeuge entdecken, die sie vielleicht nicht haben, könnten sie eh ne ganze weile beschäftigt sein!

    AntwortenLöschen