Dienstag, 7. Januar 2014

Sportliche Ausichten im neuen Jahr

Erinnert ihr euch noch an den Sport Artikel im November? Ich hatte berichtet, dass ich einen Fitnesstrainer habe, den ich mir mit vier weiteren Frauen teile. Ich wollte ich nun mal etwas mehr über das Training erzählen.

Seit November bin ich also schon dabei und es macht mir immer noch wahnsinnigen Spaß. Es ist super anstrengend und manchmal muss er auch lauter werden, aber es ist genau den Sport den ich brauche. Ich kann mich schlecht selbst motivieren und brauche immer jemanden, der mir in den Hinterm tritt.

Der Trainer heißt Bastian. Bastian ruft jeden Tag bei mir an und fragt nach Training. Wenn man absolut keine Zeit oder Lust hat, dann lässt er mich in Ruhe, meistens aber stimme ich zu, er gibt mir Uhrzeit und Treffpunkt und telefoniert den anderen Mädels hinterher. So läuft das jeden Tag.

Manchmal nehme ich Tim im Kinderwagen mit. Er liebt es spazieren zu gehen und kann durch die neue Hochklappfunktion jetzt auch immer sehen was Mama so treibt.

Das Training ist eine gute Kombination aus Ausdauer und Kraft. Wir sprinten 10 Sekunden, dann laufen wir 30 Sekunden normal, dann wieder sprinten. Das ganze 5 Minuten lang. Anschließend sucht man sich einen guten Platz um sich zu dehnen. Arme, Bauch, Beine und Waden sind dabei ganz wichtig. Wir machen auch verschiedene Workouts, manchmal auf Musik und zwei mal in der Woche bietet er zusammen mit seiner Frau einen Zumba Kurs in seinem Fitnessstudio an, an dem wir alle teilnehmen müssen!

Auf Nachfrage kocht er auch mit uns, gesund aber nahrhaft. Ich habe schon einige tolle Rezepte von ihm, die ich hier gerne auf dem Blog näher vorstellen würde. Ihr könnt mir ja mal euer Interesse mitteilen. Von tollen Salaten bis fantastischen Suppen alles dabei. Ich konnte noch nicht viel nachkochen, aber an den Wochenenden wird sich bestimmt mehr Zeit dafür finden.

Morgen beginnt erstmal wieder der Unistress. Ab dem 20. Januar schreibe ich 9 Prüfungen in 10 Uni Tagen und dann habe ich von Anfang Februar bis April Semesterferien, in denen eine Menge geplant ist. Wir wollen auf jeden Fall verreisen. Die Frage ist nur wohin. Es soll nicht soweit weg gehen, vielleicht einfach nur an die Nordsee, Ostern verbringen wir jedenfalls in Holland. Das habe ichgeten klar gemacht.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch :)

Anna

1 Kommentar: