Montag, 20. Januar 2014

Buch 2014, Kapitel 1, Seite 13-19

Mit einem Tag Verspätung kommt der Wochenrückblick Nr. 2 Diesmal mit etwas mehr Fakten über die letzte Woche und Ankündigungen für diese Woche.

Letzte Woche war meine letzte offizielle Uniwoche in diesem Semester. Ich werde die nächsten 3 Wochen in jeder Woche jeweils 3 Prüfungen schreiben und nur noch aus Lernzwecken einige Vorlesungen besuchen. Auch Phillip hatte seine letzte Uniwoche. Seine Prüfungen ziehen sich aber bis zum 12. Februar. Jorden & Tim sind deswegen jetzt vormittags wieder bei uns und wir können wieder mehr Zeit für die Familie einplanen.

Eine gute Freunde hat mir zugesagt auf dem Kindergeburtstag von Jorden etwas auszuhelfen, weil zwei der fünf Kids ohne einen Elternteil kommen, sie backt mir sogar eine tolle Käsetorte.

Freitag wurde in Jordens Kita bekannt, dass wohl 3 Kinder von Kopfläusen befallen worden seien. Ich habe ihn daraufhin gründlich nach den Viechern durchsucht, konnte aber nichts festtellen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie man den kleinen währendessen still halten könnte. Das ist aktuell das größe Problem.

Außerdem haben uns Tims Einschlafprobleme diese Woche sehr zu schaffen gemacht. Aktuell geht es ganz gut, aber Mittwoch war es ein einziger graus. Weder vorlesen noch tragen und füttern scheint ihm zu helfen. Er schlief die letzten Nächte bei Phillip und mir im Bett, was aber auf keinen Fall eine Dauerlösung ist. Er ist im Moment auch sehr knatschig und steht morgens wieder früh auf. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Oder er bekommt einfach nur einen Zahn. Aber bitte lass es schnell vorbei sein.

Ab April beginnt nicht nur mein 4. Semester, sondern auch mein Praktikum, welches drei Monate dauert. Ich werde es bei einem coolen Unternehmen absolvieren, dessen Name ich euch aus Datenschutz nicht verraten kann. Aber es würde sich sehr gut im Lebenslauf machen und meine Zukunft in die richtige Richtung schieben :)

Das wars auch schon wieder. Das rezept reiche ich nach, versprochen :P

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen