Dienstag, 21. Januar 2014

Errinerungen

Wie kann man die schönsten Dinge im Leben für die Ewigkeit festhalten. Mit der Frage haben wir uns gerade in den letzten drei Jahren von Schwangerschaften und Familien da sein beschäftigt. Wir haben unzählige Foto & Videoaufnahmen von großartigen Moment im Leben unsere Kinder gesammelt und wir wissen nun nicht mehr wo hin damit.

Im Internet haben sie nichts mehr verloren. Diese Zeiten sind vorbei ich schäme mich schon fast dafür, sie überhaupt zu veröffentlicht zu haben. Aber wir wollen sie trotzdem bündeln und irgendwo festhalten. Damit die Jungs, wenn sie größer sind auch immer noch was von den Bildern haben.

Wir haben also zunächst alle Bilder & Fotos auf eine CD gebrannt und diese gut verstaut. Aber was bringen die Aufnahmen auf einer CD, wenn man sie weglegt und sie sich nie wieder anschaut. Also kauften wir zwei Fotoalben, beschriften sie mit den Namen der Jungs und klebten die schönsten und emotionalsten Bilder rein. Immer mit einem kleinen frechen Spruch daneben. Zuerst der positive Schwangerschaftstest, dann das erste Ultraschall und auch einige Bauchfotos und schließlich dann das Krankenhausbild. Bei Jorden sind viele Bilder zusammen gekommen, weil er meinen Abiball miterlebt hat und dort wurde eben viel fotografiert.

Jordens Fotoalbum ist damit voll und zu seinem zweiten Geburtstag kaufen wir deshalb ein neues um es weiterhin zu befüllen. Wenn er dann älter ist, kann er darin rumblättern und sich in Errinerungen schwelgen, genauso wie wir es tun wenn wir es erstellen.

Mit kamen wirklich öfter die Tränen. Ich kann mich noch genau an die erste Geburt errinern und was für Ängste man hatte und was für Hoffnungen und so viele offene Fragen, die auch jetzt noch nicht alle beantwortet sind. Aber was wächst jeden Tag über sich hinaus und die Kinder geben einem so viel Liebe zurück, dass man sie einfach nur bedingungslos lieben kann.

Ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass auch sie alle Errinerungen in einem Album festgehalten hat. Ich schau es mir gerne an, auch weil Papa darin oft vorkommt und ich sein lachen unendlich doll vermisse. Aber das ist wohl eine ganz andere Geschichte.

Ich habe auf YouTube ein tolles Musikvideo zum Thema "Mama sein" gefunden. Ihr solltet unbedingt reinhören.

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen