Sonntag, 5. Januar 2014

Das Baby wird zwei: Die Einladungskarten

Herzlich Willkommen zum ersten Teil der Geburtstagsvorbereitungen. Am Dienstag den 28.1. wird unser großer 2 Jahre alt und ich wollte euch mithilfe von diesem Blog ein wenig an meinen Vorbereitungen teilhaben lassen.

Erstmal das organisatorische. Kindergeburtstag findet an dem besagten Dienstag statt. Die Verwandten kommen dann am 1. Februar.

Für den Kindergeburtstag habe ich mir einladungstechnisch erst spät Gedanken gemacht. Ich habe einfach aus bunten dickeren Papier eine Karte gebastelt, in dem ich es in der Mitte geknickt habe. Dann habe ich in meiner schönsten Schönschrift "Einladung" auf die erste Seite geschrieben. Auf die dritte Seite dann folgenden Text:

Lieber_____________
Ich werde am 28. Januar 2 Jahre alt und möchte diesen Tag gerne mit dir feiern.
Wir treffen uns um 15 Uhr bei mir zuhause, du darfst gerne deine Mama oder deinen Papa mitbringen :)
 
Dein Jorden
 
Natürlich habe ich noch unsere Adresse unten dazu geschrieben. Es sind 5 Jungs aus der KITA oder dem Schwimmkurs eingeladen und wenn die alle mit Mama oder Papa kommen ist die Wohnung dann mehr als voll. Tim werden wir dann vielleicht zur Oma bringen, damit Phillip mich unterstützen kann.
 
Für die Verwandten habe ich die klassische Variante gewählt. Ein Anruf. Ohne großes Heck Meck wurden alle angerufen. Da die Verwandtschaft groß ist wurde dieser Teil der Party auf das Haus vom lieben Opa verlegt. Dort ist einfach mehr Platz und dort feiert irgendwie jeder seinen größeren Geburtstag. Danke Kurt an dieser Stelle.
 
In den nächsten Tagen und Wochen wird es dann noch Artikel zum Thema Programmpunkte, Essen, Geschenke und natürlich die Endberichte geben.
 
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag :)
 
Anna

1 Kommentar:

  1. Wir wollen evtl auf die Bowling Bahn gehen... mal sehen, ich hab ja noch ein paar Monate Planungszeit, aber egal was es am Ende wird, es gibt einen Kindergeburtstag! Habt ihr etwas bestimmtes Geplant oder plant bestimmte spiele, die vllt schon gehen?

    AntwortenLöschen