Sonntag, 27. Oktober 2013

Wenn ein Tag nur 25 Stunden hätte!

Das sage ich mir oft. In einer Stunde könnte man soviel erledigen :) Dann wäre das Leben doch gleich viel leichter!

Der heutige Tag hat ja bekanntlich 25 Stunden, wegen der Uhr Umstellung. Das hieß aber auch die Nacht ging eine Stunden länger. Eigentlich total toll. Für den normalen Studenten und die ganzen Schüler und alle die sonntags nicht arbeiten müssen ist es auch super. Aber es gibt eben auch die kleinen Familien mit Kindern, die eben das Problem mit dem 1 Stunden länger schlafen haben. Tim hatte damit nicht so das Problem. Wir haben ihn wegen Bauchschmerzen gestern um 23 Uhr zu uns ins Bett geholt und heute Morgen als Jorden bereits um 5 Uhr Tarau gemacht hat, hat er nur kurz gegähnt und ist gleich wieder eingenickert. Jorden allerdings hatte schon gestern Abend Probleme einzuschlafen.

Wir waren gestern mit vielen anderen tollen Menschen im Schwimmbad. Zusammen mit vielen Freunden die zusammen mit ihren Kindern den Tag genießen wollten. Es war wunderschön. Dadurch das fast doppelt so viele Erwachsene als Kinder mit waren konnte man die eigenen Jungs auch mal den anderen Eltern überlassen und sich zu zweit die Rutsche runter jagen. Das hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Die Kids waren alle ungefähr ein Alter und auch deswegen war es toll. Danke an dieser Stelle für alle die dabei waren! Es war ein richtig schöner Tag.

Als wir abends nach Hause gefahren sind, habe ich noch schnell einen großen Topf Spagetti gekocht und Jorden hat im Halbschlaf noch fix was gegessen. Dann ist er in sein Zimmer getigert, dabei ist er gelaufen wie ein besoffener :D weil er so müde war, und mit dem Kopf gegen seinen Kleiderschrank. Das gab mal wieder eine Beule und das geheule war auch groß. Und er war noch müde. Jetzt wissen einige von euch wie schwer es war ihn zu beruhigen. Er hörte immer mal wieder auf zu weinen, kuschelte sich an Papas Brust, die war ihm aber zu hart, also fing er wieder an zu weinen. Dann kuschelte er sich an den schlafenden Tim, da schlief er dann zwei Stündchen und als dieser Bauchschmerzen hatte war das Gebrüll wieder groß, denn jetzt hatten wir zwei weinende Babys. Tim war mit Tee wieder schnell müde zu kriegen und Jorden tigerte noch um halb 1 durchs Wohnzimmer. Er wollte nicht auf den Schoß, er wollte nicht ins Bett, er wollte einfach nur durch die Wohnung laufen. Die rechte Hand immer an seiner neusten Beule. Gegen 1 Uhr schnappte ich ihn mir dann und legte ihn ins sein Bettchen. Las ihn was vor, wechselte ihn nochmal die Windeln und dann schlief er endlich ein. Im Schlafzimmer lagen dann mein dicker Phillip und mein süßes Baby Tim nebeneinander und beide hatten die gleiche Schlafposition. Ich quetschte mich dann unfreundlicherweise dazwischen! :D

Morgens um 5 Uhr. Also nach Winterzeit um 5 Uhr. Stand dann Jorden vor dem Bettrahmen und ärgerte Phillip indem er seine Finger in Papas Nase bohrte. Zunächst spielte er das Spielchen noch mit, hoffe darauf das es Jorden irgendwann langweilig werden würde. Wurde es auch, also tigerte er in die Küche und als wie ein lautes Zawusch hörten schreckte Phillip auf und tigerte ihm hinterher. Tim schaute mich an so nach dem Motto "Was will der jetzt schon wieder" drehte sich um und nickerte weiter. Wäre es nicht so früh gewesen hätte ich an dieser Stelle einen Lachkrampf erlitten. Aus der Küche kamen weiter komische Geräusche und dann ein Schrei von Jorden. Er hatte einen seiner Wutanfälle, die in letzter Zeit immer wieder kommen. Meine Mama meint er müsste sein Revier makieren und zeigen das er der Boss ist. Ist er aber nicht also wurde mit Phillip disskutiert. Und der hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Er hat ihn einfach schreien lassen. Um 5 Uhr morgens. Dann hat er den Fersehn angemacht und dann kam Jorden auf sein Schoß geklettert und hat ihn einen Kuss gegeben.

Meine Männer sind schon eigenartig was :) Jetzt sitzen wir hier und frühstücken schon zum zweiten Mal. Die Kinder spielen miteinander und alle ist so als wenn es eine ganz normale Nacht gewesen wäre :)

Wie wars bei euch?

1 Kommentar:

  1. Heute ist ja nun schon Tag zwei der Zeitumstellung.... Gestern war ich echt baff, wie fix es doch jetzt Abends wieder Dunkel wird... Man, Man, Man...

    Leentje ist schon etwas entspannter, aber Wutanfälle mit übel Geschrei gehören hier auch zur Tagesordnung & die Nächte sind zwischen fünf & halb sechs vorbei.. Dabei hatte ich sie gerade soweit das ich sie morgens gegen Sieben wecken musste unter der Woche & am Wochenende auch schon mal bis 8 oder halb Neun geschlafen wurde. ziemlich blöd

    AntwortenLöschen