Donnerstag, 24. Oktober 2013

Na wie ist es denn nun?

In Sachen Sport und aktuellem Gewichtsstand. Omas sind ja ganz liebe und tolle Wesen und ich bin wahnsinnig froh das ich sie habe, aber das nervt wirklich!

Aber erstmal zu meiner Vorgeschichte.
Ich bin schon mein ganzes Leben schlank und hatte nie richtige Gewichtsprobleme. Während und nach meiner Pubertät habe ich viel Sport gemacht und mich gut ernährt. Nicht immer gesund, aber ich habe ja eben auch ne Menge Sport gemacht. Bis zu meiner ersten Schwangerschaft im Mai 2011! Da überkam mich die Schwangerschaft und ich hatte erstmal ganz andere Sorgen, als sich um mein Gewicht Sorgen zu machen. Was ein Wortspiel.
Das hatte zufolge, dass am Ende der Schwangerschaft rund 25 kg mehr auf der Waage waren. Den Rabauken und das bisschen Fruchtwasser abgezogen waren es knapp 20 kg mehr. ZU VIEL! Also musste ein Sportplan her, denn wie man sich richtig ernährt wusste ich ja. Also hieß es Sport. Ausdauer, Zumba, Kraft und vor allem das stillen haben mir anfang geholfen. Nach 2 Monaten habe ich es ein wenig gedrosselt und die Kilos gingen trotzdem weg. Stand August 2012: Altes Gewicht! Das es nicht bei jedem so klappt, dass weiß ich. Bei mir war es aber so. Ich bin aber auch eine sehr disziplinierte Person und wie schon gesagt war schon immer schlank, wollte es also unbedingt bleiben.

Oktober 2012: Positiver Schwangerschaftstest! Wieder alles von vorne. Diesmal wollte ich es aber anders machen, habe schon in der Schwangerschaft auf meine Ernährung geachtet und einiges an Sport gemacht. Trotzdem waren es nachher wieder 15 kg mehr. Nein was habe ich mich geärgert. Und dann musste ich auch noch feststellen, dass Sport und 2 Kinder sich nicht so gut vereinen lässt. Einer von beiden hat immer was zu meckern. Deswegen wollte ich flexible Trainingszeiten und habe etliche Probetrainings in Fitnessarenen gemacht. Keins konnte mich richtig überzeugen. Mein Vertrag bei Mc Fit ist lange ausgelaufen und ich habe nichts neues. BIS JETZT!! Ich brauche harten Leistungssport sonst fühle ich mich nicht ausgepowert. Gesagt getan! Mit einem persönlichen Fitnesstrainer, den ich mir eigentlich nicht leisten könnte, aber da wir uns den guten Mann zu viert teilen, wird auch der Stundensatz durch vier geteilt. Die vier Mädels sind total nette junge Frauen, eine sogar auch Mami einer kleinen Tochter und es macht auch noch Spaß! Auch wenn Phillip das eine oder andere Mal eine kleine Eifersuchtsnummer schiebt, er wird sich daran gewöhnen müssen. Jetzt wird nicht mehr Sport gemacht wann ich Lust habe, sondern wenn der Trainer Lust hat und das ist fast jeden Tag. Das ganze kostet mich jetzt nur noch 15€ im Monat und damit bin ich absolut zufrieden. Er passt sich an uns Mädels an und das finde ich super. Und es findet draußen statt. Bei jedem Wetter. Sprinten, Laufen, Geländelauf und Krafttraining und auch einige Koch & Ernährungstipps stehen auf dem Programm. Ab November geht es richtig los und dann werde ich nochmal ein Update schreiben.

Euch ein schönes Wochenende :)
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen