Freitag, 11. Oktober 2013

Familientagebuch #1

Gestern Abend ging das Theater bereits los. Ein schreiendes Baby, das sich einfach nicht beruhigen lassen wollte. Jorden war schon lange am schlafen, aber Tim wollte um 22:30 Uhr immer noch im Arm geschaukelt werden. Wir haben es schon fast geahnt und heute Mittag hat es sich bestätigt!

Unser kleinster hat über Nacht seinen ersten Zahn bekommen. Der große Bruder fand das jetzt nicht so spannend und hat auch gar nicht verstanden warum jetzt plötzlich alle wieder nur Timi beachten. Aber das ist natürlich nicht so! Unser Großer muss nur gerade sehr tapfer sein, denn am Mittwochmittag hatte er sich eine Hinterkopfplatzwunde an der Tischkante zugezogen und musste unter Narkose genäht werden. Anschließend auch noch 1 Nacht im Krankenhaus bleiben, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Das war für uns ein totaler Schock und wir sind froh dass er es so gut weggesteckt hat.

Der Verband an seinem Kopf stört ihn auch nicht beim weitere toben, nur beim baden nervt es ihn. Apropro bade. Tim und Jorden gehen unheimlich gerne zusammen in die Badewanne. Tim wird natürlich immer noch festgehalten und wir sind auch immer mindestens zu dritt im Bad, aber die beiden baden nunmal gerne gemeinsam. Wenn wir sie dann noch nackig in das warme Wohnzimmer bringen. Jorden den Schlafanzug anziehen und Tim trocken rubbeln kommt richtige abendliche Familienstimmung auf. Es ist ein tolles Ritual das wir gefunden haben und ich bin froh das es dadurch auch schneller geht die beiden schlafen zu legen. Beim Haarewaschen haben wir übrings gar keine Probleme. Jorden hält sich die Augen zu und dann wasche ich ihm die Haare ohne ein Schrei oder Muck. Es funktioniert wirklich fantastisch. Hoffentlich wird Tim später auch mal so.

Der Zahn, der Tim die Nacht schwer gemacht hat guckt jetzt raus und wird wohl die nächsten Tage komplett durchbrechen. Wir werden also doch noch einige schwierige Nächte vor uns haben und wenn der erste Zahn erstmal durch ist, wartet der 2. und der 3. auch nicht mehr lange.

Freitage sind generell immer sehr toll und Familienintensiv, weil ich gar keine Uni habe und Phillip nur bis 12 Uhr. :) Das macht den Tag unglaublich entspannend und man freut sich auf ein frühes Wochenende. Pläne für die Wochenenden machen wir uns eigentlich nie. Das wird immer spontan entschieden. Morgen wollen wir aber, wenn das Wetter gut ist in den Tierpark Hagenbeck. Zusammen mit der Schwester von Phillip und deren beiden Kinder. Mal schauen ob Jorden schon alt genug ist um zu begreifen was das ganze überhaupt soll :)

Schönes Wochenende & Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen