Montag, 14. Oktober 2013

abgestillt? Und was gibts nun zum essen?

Das, oder so ähnliches hätte Tim mich gefragt als ich angefangen habe abzustillen, wenn er denn sprechen könnte. Kann er aber nicht. Ich dachte mir aber vielleicht interessiert es euch ja.

Bei Jorden war noch alles anders. Da war man noch unerfahren und hat den Altersangaben auf den Babygläschen vertraut. Bei Tim soll das nicht so werden. Wir möchten ihn komplett ohne Babygläser aufziehen zumindest versuchen wir es. Da ich aber jetzt nicht mehr stille und auf ständiges abpumpen auch keine Lust habe, bleibt ein Negativer Punkt im Projekt übrig. Säuglingsersatznahrung in Form von Babymilchpulver. Milupa schmeckt ihm am besten, also ist & bleibt Milupa unsere Flaschennahrung.

Da aber vor einigen Tagen der erste Zahn kam wollen wir uns jetzt ganz langsam an die Breiform gewöhnen. Der feine Herr kann noch nicht sitzen, deshalb rechnen wir mit einer Schweinerei, aber wir wagen es trotzdem. Heute Mittag gab es das erste Mal für Baby Tim pürierten Kürbis. Damit es nicht zum Streit kommt, haben auch wir pürierten Kürbis gegessen. Er "saß" bei Phillip auf dem Schoß, wurde festgehalten (nur damit er nicht runterrutscht) und ich spielte mit dem Löffel Flieger. Er schaut mich etwas verwirrt an, aber als Jorden dann "Jam Jam" machte ging sein Schnütchen auf und der Brei landete in seinem Mund. Wir sind nicht genau sicher, wie viel er wirklich geschluckt hat und ob es überhaupt etwas war, aber er hat keine Grimasse gemacht. Danach hat er sein gewohntes Fläschen bekommen und durfte seinem Bruder beim aufessen beobachten. Jorden hat die Suppe oder Brei nämlich so gut geschmeckt, dass er ganz von alleine Nachschlag gefordert hat :)

Wir werden das die nächsten Tage so fortführen und wenn es etwas neues gibt melden wir uns wieder :)

Einen schönen Wochenstart.
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen