Dienstag, 22. Oktober 2013

Helloween in der KITA!? & DM Lieblinge Box

Heute ist also Dienstag. Dienstage sind toll. Denn ich habe erst um 13 Uhr Uni und darf dann bis 18.30 Uhr dort bleiben. Aber heute macht das gar nichts, denn so kann ich euch von unseren Partyvorbereitungen berichten.

Phillip feiert am 31. Oktober seinen 22. Geburtstag und diesmal ist es noch besonderer. In Hamburg ist dieser Tag nämlich ausnahmsweise ein Feiertag. Nur dieses Jahr. Es ist nicht in allen Bundesländern so deswegen sage ich es euch. Der Tag ist ein Donnerstag und der Freitag ist für unsere Unis ein Brückentag, also heißt es langes Wochenende :) Jippi

Am 31.10 ist aber eben auch Helloween. Dieses Fest wird ja normalerweise nur in den USA gefeiert, aber unsere tolle KITA hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Die Kinder kommen am Donnerstagmorgen ganz normal in die KITA. Also nicht ganz normal, sondern verkleidet, aber zu ganz normalen Zeiten. Und dann wird der komplette Tag im Rahmen von Helloween gefeiert. Es wird gebastelt, gemalt, gebaut und gesungen. Es findet aber alles im kleinen Rahmen statt, also wird gebeten um das Kostüm der Kids nicht einen all zu großen Auftstand zu machen. 

Für Jorden muss es auf jeden Fall praktisch sein und nicht zu umständlich, sonst zieht er sich es wieder aus. Ich habe mich deswegen ein bisschen umgeschaut und eine orangene Strunpfhose gefunden. Dazu trägt er dann ein schwarzes Shirt mit einem Kürbis drauf. Das wars. Wir haben es also nicht übertrieben.

Wenn dann am Nachmittag alle Kinder abgeholt werden spielen die älteren Kinder den Eltern und den jüngeren Kindern noch ein kleines Helloweentheaterstück vor und anschließend gibt es für alle ein Helloweenmahl nur aus Kürbissen. Kürbisse in allen erdenklichen Formen und Möglichkeiten. Die ganze Veranstaltung dauert dann bis 18 Uhr und dann ist der Tag ja auch schon wieder fast rum. Phillips Geburtstagsparty haben wir dann auf den Samstag verschoben, weil wir am Freitag in Lübeck sind. Phillips kleiner Bruder hat nämlich auch Helloween Geburtstag.

So viel also dazu! Jetzt habe ich noch eine Frage an euch Leser. Letzten Mittwoch konnte man sich wieder für das 3-Monats Abo der DM Lieblinge Box bewerben. Es wurden 5000 Bewerber ausgelost und wir sind mit dabei! Viele Blogger stellen ihre Boxen auf ihrem Blog vor. Da wir aber eigentlich ein Familienblog sind habe ich es nicht so geplant. Falls ihr den Inhalt trotzdem sehen wollt, dann schreibt es mir. Ich würde es dann außer der Reihe posten und vielleicht finden sich noch weitere Anlässe für einen Post außer der Reihe. Lasst es mich einfach nur wissen :)

Liebe Grüße Anna.

1 Kommentar: