Samstag, 21. Dezember 2013

Wochenrückblick: Eisbahn, Krabbeln & Programmhinweis

Der Weihnachtsbaum steht, die kindersichere Schmückaktion steht aber noch aus. Ich möchte euch heute von unsere Woche erzählen. Es ist viel passiert, es hat sich eine Menge geändert und ich bin mal wieder total verblüfft über die sozialen Fähigkeiten eines fast zwei jährigen.

Sonntag waren wir auf der Eisbahn. Tim hat sich die ganze Zeit am Papa festgehalten und wollte auf keinen anderen Arm als auf Phillips. Es war wohl einfach nicht sein Tag, er hatte viel getrunken was mich sehr gewundert hat. Sonst muss man ihn immer zum trinken zwingen. Der kalte Früchtetee von Opa hat ihm aber wohl geschmeckt. Phillip hat mit ihm auf den Arm ein paar Runden gedreht, als es noch nicht so voll war. Alles andere wäre wohl zu gefährlich geworden.
Jorden dagegen war ganz heiß auf die Eisfläche. Er konnte auf seinen Minischlittschuhen auf normalen Boden sehr gut laufen und hat sehr lange den älteren Kindern zugeschaut. Dann sind wir gemeinsam gestartet, zuerst habe ich ihn an beide Armen festgehalten und wir sind im Schneckentempo an der Bande gescheitert. Die ersten 2m alleine waren dann das Highlight des Tages und dabei wollten wir es auch belassen.

Jorden ist sowieso ein total begeistungsfähiger Junge. Er freut sich über seinen Erfolg und auch über Tims ersten gelungenen Krabbelversuche. Er übt fleißig mit ihm das Wort "Mama" anzuwenden. Die beiden sitzen dann tatsächlich auf dem Fußboden, gucken sich an und reden in einer für uns nicht zu verstehenden sprache. Tim dagegen ist der ruhigere von beiden, schaut erstmal zu, guckt uns dann fragend an und erst wenn Phillip das Okay gibt, traut er sich mitzumachen. Zum Beispiel M
Jorden beim Legosteine sortieren helfen.

Montag war einer dieser tollen Tage, an denen beide Kinder gut gelaunt von der Betreuung kommen und zeigen was sie heute gemacht haben. Jorden überreichte mir voller stolz ein selbstgemaltes Bild, welches ich sofort an den Kühlschrank klebte und Tim hatte das krabbeln tatsächlich bei der Tagesmütter gelernt. Manchmal verfällt er noch in alte Muster und vergisst die neue Fortbewegungsmöglichkeit, aber ich würd sagen bis weihnachten hat er das mit dem krabbeln verstanden :) Kleiner großer Junge! Krabbel & Kindersicher ist die Wohnung ja. Nur das Kinderzimmer von ihm noch nicht ganz. Phillip darf seinen Rasierschaum jetzt nicht mehr auf dem Badewannenrand stehen lassen und ich muss nun zwei mobilen Kindern hinterher wetzen.

Dienstag stand bei Phillip eine wichtige Zwischenprüfung in der Uni an, er ist mit seiner Leistung zwar nicht zufrieden gewesen, sagt aber das es zum Bestanden gereicht haben muss.

Mittwoch war Weihnachtsfeier von der Tanzschule und Donnerstag vom kleinkindschwimmen, den Post darüber habe ich schon in Bearbeitung!

Tja und heute ist Samstag. Es wird ein Kuschel & Fußballtag werden, Phil und die Jungs werden einen Kuscheltag verbringen und ich werde mich mit einer Freundin in meine geliebte Nordkurve werfen und den Jungs im letzten Hinrundenspiel gegen Mainz volle Unterstützung bieten.

Und jetzt an alle, die den WDR empfangen können. Ab 16.15 Uhr oder 16.50, das weiß ich leider nicht mehr so genau, kommt eine Dokumentation über eine sechsfach Mama, die vor einem Jahr Drillinge bekommen hat. Wir empfangen leider nur den NDR, aber in der WDR Mediathek kann man es sich bestimmt auch anschauen. Die Sendung heißt "Fünf Brüder für Finchen"

Wie war eure Woche so?
Liebe Grüße anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen