Sonntag, 8. Dezember 2013

Gegen Augsburg kann man mal verlieren, kann man mal verlieren!

Gestern waren wir also wie bekannt gegeben, beim Fußballspiel Hamburger SV gegen den FC Augsburg. Das Spiel war eines der Spiele, von denen man sich mehr erhofft hatte, aber darum soll es in diesem Post gar nicht unbedingt gehen. 

Wir waren nämlich zu dritt da. Jorden, Phillip & Ich. Phillip war schon mal mit Jorden alleine dort. Gegen Hoffenheim, wo wir 5:0 verloren haben :( Damals war es aber noch warm. Aber jetzt mal alles nacheinander.

Um den richtigen Flair des Heimspieles mitzukriegen, sind wir mit der Bahn gefahren. Erst mit unserer Bahn bis zum Hauptbahnhof und von dort mit der S3 zum Stadion. Die zweite Bahn war bereits voll mit Fans, Jorden bisher aber total uninteressiert. Erst auf der Fanmeile, als er die 1,6 Kilometer zu Fuß laufen musste und die anderen Fans anfingen zu singen und zu gröhlen, kam beim jüngsten Stimmung auf. Die drei Buchstaben HSV konnte er mitschreien und das fanden die anderen sehr motivierend weiter zu machen. Es war zu diesem Zeitpunkt schon soo wahnsinnig kalt, dass ich es nicht bereute ihm eine Strumpfhose unter den Schneeanzug angezogen zu haben. Dazu Unterhemd, Pullover und die dicke Winterjacke, Handschuhe, HSV Schal, der ihm viel zu groß war und die neue Mütze. Kind war bestens versorgt. Mama dagegen hatte die Kälte für sich unterschätzt und hatte bereits bei der Eingangskontrolle Eisfüße. 

Als wir dann vor diesem Koloss an Stadion standen, war der kurze plötzlich mehr als fasziniert. So viele Menschen, so laute Musik und alle sangen. Unsere Plätze waren im Familienblock, in der Südkurve direkt hintern Tor. Meine Dauerkarte allerdings befand sich in der Nordkurve. Wir haben spekuliert und gewonnen! Einen Eintritt gespart, Jorden  hat 8 Euro gekostet, Phillip ganze 28 Euro. Die Sicht auf das eigene Tor war grandios, auf das andere eher bescheiden. Das nächste Mal lieber etwas weiter oben! 

Dann war auch schon Anpfiff. Pünktlich um 15.30 Uhr ging es los, gleich mit einer großen Chance für den Gegner, die übrings trotz der weiten Entfernung viele Fans mitgebracht haben.
Die erste Viertelstunde war extrem langweilig, viele Fehlpässe, das meiste spielte sich um die Mittellinie ab. Bis zur 18. Minute, da schoss Augsburg das erste Mal aufs Tor und zack, der Ball war drin. Geil, 1 Tor in Rückstand, das Spiel war gelaufen. 

Jorden gröhlte kräftig mit, aber nur wenn die hinter uns es auch taten. Mir wurde immer kälter, ich fing an zu zittern und hatte echt Panik mir sowas wie ne Blasenentzündung einzufangen :( Jorden, es war kaum zu glauben schlief schwitzend auf dem Rückweg in der Bahn ein. 

Hamburg hat das Spiel 0:1 verloren. Das hätte echt nicht sein gemusst. Man hat deutlich gemerkt, das van der Vaart und Westermann fehlten :( Nächste Woche gegen die Bayern. Da hoffen wir mal und nicht komplett blamieren zu müssen, so wie die Bremer gestern, die 0:7 gegen die Bayern verloren haben :)

Grüße Anna!

2 Kommentare:

  1. Krass 8€ für so einen kleinen Zwerg, der Normalerweise noch auf dem Schoss Platzen nehmen könnte... Obwohl ich mich frage, wie teuer es bei uns sein wird, wenn wir irgendwann mal wieder da sein sollten. Aber ich bezahl an sich für Leentje nichts, bei uns kommen die Kids bis 14 umsonst rein, allerdings kostet der Familienblock dann doch auch ein paar Groschen & so bezahlen wir 20€ zusammen (5€Kind, 15€ Ich) Dafür ist es Haupttribüne, welche sonst über 30€ kostet. Sonst hab ich ja für mich auch allein immer 15€ bezahlt... Aber toll das der Kleine Mann schon so viel Spaß dabei hat

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag euch sehr gerne, aber gegen die Bayern werdet ihr auch verlieren:-) somit oute ich mich mal als ordentlicher Bayern-Fan :-)

    AntwortenLöschen