Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wo war der Herbst?, Sturmtief, Nikolaus & Wochenendpläne

Haben wir wirklich schon Dezember? Was haben wir denn im September, Oktober und November gemacht?

Aber es ist tatsächlich schon Dezember! Der letzte Monat im Jahr ist angebrochen. Heute ist schon der 5. Morgen ist Nikolaus und darüber möchte ich euch gerne berichten.

Im Norden geht Momentan ein Sturmtief rum. Hamburg hat es schon erreicht, für heute Abend sind sogar leichte Schneeschauer gemeldet. Auf den Straßen ist viel zu viel los, die Busse und Bahnen sind überfüllt, alle wollen nach Hause ins warme und trockene. Was macht man also mit 2 kleinen Jungs, die nicht auf den Spielplatz dürfen, aber unbedingt beschäftigt werden wollen. Ich wollte basteln, kramte in tausenden Bastelbüchern und fand nichts passendes. Also wurde erstmal mit Papa gekocht und Müll getrennt. Anschließend noch gestaubsaugt, wobei die Jungs mehr auf dem Sauger saßen :) Natürlich wurde dann auch noch die Wohnung ein bisschen geschmückt. Unser Adventskranz steht auf dem Wohnzimmertisch und ich bin sehr froh darüber, dass beide Kinder verstanden haben, dass sie ihn nicht anfassen dürfen. Immer wenn Tim es versucht, schreit Jorden "Nein."

Morgen ist dann bekanntlich Nikolaus und deswegen werden heute Abend die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Unser Vermieter (auch Opa genannt) befüllt alle Kinderstiefel die im Hauseingang stehen und morgen früh watscheln dann alle 8 Kinder im Haus in den Flur und haben Kinderstrahleaugen. Tim wird getragen :P
Morgen fallen hier auch überall die Schulen & Kindergärten aus. Unsere KITA ist auch geschloßen und Tims Tagesmutter betreut nur bis 12 Uhr. Das heißt für mich und Phillip Vorlesungen verschieben! :(
Samstag besuchen wir zu dritt mal wieder den Familienblock. Hamburg spielt gegen Augsburg und da wollen wir unbedingt dabei sein. Tim bleibt beim Opa.
Sonntag werden mit diesem tollen Opa dann die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. :)

Was habt ihr so geplant?

Anna

1 Kommentar:

  1. Der Sturm der alle in Atem hält! Gott sei Dank haben wir nicht das Sturmflutproblem, aber die Schulen fallen hier auch aus! Wie das mit den Kitas ist, weiß ich nicht genau, einige haben auf, andere haben zu. Da ich ja eh zu Hause bin, lass ich mein Baby wahrscheinlich auch daheim...

    Viel Spaß beim Fußball, berichtet doch mal bitte, wie es so ist mit Jordan! Würde mich sehr freuen!!!

    AntwortenLöschen