Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückblick 2013: Die Menschen Nachtrag vom 29.12.2013

Das Internetproblem ist vorüber gehend behoben und deswegen kommen heute eben alle 4 Teile der Jahresendserie.

In diesem Teil geht es um die Menschen, denen wir im Jahr 2013 begegnet sind. Wir haben neue Freunde dazugewonnen und mussten andere dafür gehen lassen. So ist das nun mal. Im Februar musste ich jemanden lieben verabschieden, der mir über die Monate davor sehr wichtig geworden war. Philipp.  Kurze Zeit später verließ uns meine Schwester Marlene, sie schaffte es nicht auf die Welt und verstarb noch im Mutterleib.

Im Frühling habe ich durch den Schwangerschaftskurs viele nette junge Mamas kennengelernt und mit einigen treffen wir uns immer noch regelmäßig zum Informationen austauschen und Kinder spielen lassen.

Im Juni kam dann unser kleines zweites Wunder auf die Welt und das war wohl der schönste Moment in diesem Jahr. Mit ihm ist die Familienplanung für die nächsten 3 Jahre erstmal beendet. Was danach kommt wird sich dann zeigen.

Im Sommer ist der Kontakt zu einigen sehr guten Schulfreunden endgültig abgebrochen. Es ist einfach nicht mehr die Zeit da um sich zu besuchen. Uns trennen ganze 200 km und die fährt man nicht mal eben so. Im März 2014 erwartet sie besagte Schulfreundin ihre erste Tochter, vielleicht ergibt sich dann etwas.

Im Herbst wurde mein Opa sehr krank und verstarb dann am 1. November 2013. Ich trauere sehr oft um ihn. Er war ein großes Vorbild und meine Oma war dieses weihnachten sehr einsam. Im Oktober kam dann jemand zur Welt, mit dem wohl keiner so richtig gerechnet hatte. Meine liebste Schwester Juliane. Sie hat meiner Mama und ihrem Mann das Jahr versüßt. Sie macht sich prima, lernt jeden tag neue tolle Dinge und hält alle ziemlich auf Trapp.

Von Phillips Familie gab es dieses Jahr Geburten und sterbetechnisch sehr wenig. Im Januar kamen seine Neffen zur Welt. Als eineiige Zwillinge. Im April wurde der Sohn eines Freundes geboren und im August kam die zweite Tochter seines Cousins zur Welt.

Aber es gab noch viele andere Menschen in diesem Jahr. Für euch Blogger habe ich eine extra Rubrik geschaffen. Schaut noch mal heute Nachmittag auf diesen Blog. Dann gibt es den Nachtrag vom 30.12.2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen