Donnerstag, 6. Februar 2014

Jorden bei der U7

Puh! Lange nicht mehr gemeldet, aber das ist uns zu verzeihen, wir hatten nämlich genug anderes zutun.

Den Post über Jordens Geburtstagsfeier werde ich euch auf jeden Fall noch schreiben. Den heutigen Tag nutze ich aber um euch von Jordens U7 zu berichten.

Jorden liebt seine Kinderärtzin, er freut sich immer total sie zu sehen. Tim ist mit Phillip zu Hause geblieben, Phil hat immer noch mit seinem Gips Fuß zu kämpfen und Tim hatte heute morgen richtig schlechte Laune, wir vermuten da macht sich ein Zahn seinen Weg.

Aber zurück zum großen Rabauken. Bei der U7 wird das Augenmerkt vorallem auf die körperliche und motorische Entwicklung gelegt. Dr. Doktor hat ihm von ihrem gestrigen Tag erzählt und er sollte dann von seinem Tag erzählen. Er bastelte sich bunte und lustige Sätze zusammen und erzählte seine Geschichte auch mit den Händen & Füßen, ich habe gestern nämlich den Kuchen anbrennen lassen und das hat furchtbar gestunken.
Dann durfte er zeigen, dass er selbständig trinken kann und mit Besteck essen kann. Die Funktion eines Messers hat er nicht ganz begriffen, aber er bekommt zu Hause auch kein Messer und das wäre wohl völlig in Ordnung so.
Als wir ihn wiegen wollten, sollte er sich ausziehen, die Hose bekam er ohne Probleme runter, aber das T-Shirt über den Kopf, das ist nicht so seine Welt. Bei Mama merkt er das gar nicht, weil es so schnell geht, aber wenn er es selber macht, dann dauert es länger und dann bekommt er Angst. Aber er kann seine Schuhe alleine ausziehen und sie geordnet nebeneinander neben die Waage stellen. Er hat sich dann ganz alleine auf die Waage gestellt und mich strahlen angeguckt. Die Waage zeigte unglaubliche 13kg. und er ist 90cm groß.

Er ist ein großer Junger, der viel wiegt. Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, Wir sind ja auch sehr groß und wenn wir weiterhin viel Wert auf gesunde Ernährung legen und viel mit ihm raus gehen, dann verwächst sich das viele Gewicht schnell und dann wird er auch keine Gewichtsprobleme haben. Ich weiß, dass kleine Kinder immer etwas dicker sind, aber ich mache mir schon Sorgen, weil man als Eltern da schon irgendwie mit drin steckt.

Hier also nochmal alle Daten von Jordens U7

U7
2 Jahre, 9 Tage
13 Kilogramm
90 cm

1 Kommentar:

  1. Ich musste neulich darauf erstmal gucken, was meine an Daten hatten... Viel leichter war sie, aber selbst jetzt wiegt sie nur 3kg mehr als Jordan! Isst auch nicht so wahnsinnig gut... Aber so schlimm ist das mit dem Gewicht jetzt noch nicht... das kann sich so schnell wieder ändern

    AntwortenLöschen