Mittwoch, 12. Februar 2014

David gegen den Übermächtigen

Heute 20.15 Uhr beginnt ein Spiel, auf das ich mich seit Monaten freue. Ein Pokal Viertelfinale mit meinem Herzverein.

Hamburger SV gegen den FC Bayern München. Das Nord-Süd Duell oder auch David gegen Goliaht, gegen den Übermächtigen.

Jungs, ich will euch kämpfen sehen. Kaum einer glaubt an euren Sieg, das finde ich schon schlimm genug. Aber ich will euch kämpfen sehen. Gibt alles für ein gutes Spiel und auch wenn das übermächtig klingt, irgendwann ist auch mal Schluß mit den Siegen. Irgendjemand wird die Bayern ausschalten. Warum also nicht wir?

Der Pokal hat seine eigenen Regeln, dass ist uns doch allen bewusst und auch wenn ein gutes Spiel keine Punkte für den Klassenerhalt gibt, ihr könnt eure Fans mobilisieren. Ihr müsst ihnen beweisen, dass ihr gute Fußballer seid. Denkt doch mal an unseren 5:0 Sieg gegen Nürnberg. Da habt ihr alle Leistung vollbracht.

Unser Adler steht heute wieder im Tor und deshalb habe ich so viel Hoffnung. Keine Hoffnung auf einen Sieg, denn wir müssen ja mal realistisch bleiben, aber vielleicht hat Bayern auch heute mal einen schlechten Tag und wir einen guten.

Ich bin live dabei, auf meiner Nordtribüne. Ich werde meinen Teil beitragen. Jetzt liegt es nur noch an euch!

Anna

2 Kommentare:

  1. Das war wohl nix :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds echt Wahnsinn wie sich dieser Verein selber gegen die Wand fährt. Wir als ewig geschundene Rostocker kennen Talfahrten ja nun noch & nöcher, daher kann ich sehr gut nach empfinden, wie sich viele Fans jetzt fühlen! Aber was ich so von Trainer & Vereinsführung mitbekommen habe, ohne Worte....

    AntwortenLöschen