Samstag, 4. Juli 2015

von Sommernächten

Guten Morgen ihr lieben :)
Was eine Hitzewelle, es ist nun endlich Sommer in Deutschland. Ich persönlich liebe den Sommer und genieße die Temperaturen in vollen Zügen.

Die Kinder sehen das ein bisschen anders, und genau davon möchte ich euch heute erzählen :)

Bei Yamina ist es wohl am schlimmsten. Sie isst momentan mehr schlecht als Recht. Meine Muttermilch ist ihr sicherlich zu warm und auf Fläschchen wollten wir eigenlich verzichten. Ich versuche deshalb ihre Stillzeiten so zu legen, dass sie nicht in der MIttagssonne liegen, klappt natürlich nicht. Wir gehen zum stillen deswegen in unseren kühlsten Raum, im Moment ist es das Jungenzimmer, dort ist die Jalousie herunter gelassen und das Fenster zu. Sie beeilt sich beim trinken und trinkt auch nicht viel, deswegen haben wir es mit lauwarmen Fencheltee versucht, den mag sie aber nicht so gerne, :(
Bei den Temperaturen trägt sie nur einen leichten kurzärmligen Body, morgens wenn es nich nicht ganz so heiß ist darüber noch ein Shirt und Hose aus Baumwolle. Heute haben wir das Shirt schon um 10:30 ausgezogen, weil es so warm war.

Bei Oma im Garten (wir haben leider keinen) haben wir einen kleinen Pool aufgebaut. Es ist ein wirklich kleiner Pool, klick hier Und wenn alle vier Kinder (Meine Schwester, mein Bruder, Jorden und Tim) darin sitzen ist er auch schon voll, aber er dient super als abkühlung, Außerdem achte ich darauf immer geschnittenes Obst anzubieten. Wassermelone, Apfel und Pfirsich stehen bei uns hoch im Kurs.
Wir verwenden Sonnenschutz mit LFS 50+ extra für Kinderhaut. Und natürlich das nachschmieren nicht vergesen. Und die Sonnenhüte. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen