Montag, 22. Juni 2015

Vor drei Jahren....

.....war dieser Tag an dem wir uns alle verlassen haben. Am 22.06.2012 war mein Abiball. Ich war damals fast 20, Jorden ein halbes Jahr alt und alles andere weit weg.  Wir alle hatten damals Träume und Visionen, einige davon sind wahr geworden, andere in der Luft zerplatzt. Am letzten Wochenende war Klassentreffen, ich habe all die Menschen wiedergesehen, die mir damals viel bedeutet haben.

Aber einiges hat sich geändert. Nicht alle sind geblieben, nicht alle sind gekommen. Unsere 5er Klicke ist an der mangelnden Zeit zerbrochen und wohl auch nicht zusammenschsuterbar. Eine Freundin macht ein Auslands Au-Pair Jahr, eine weitere bleibt weiter in Hamburg und somit für mich erstmal nicht leicht erreichbar und die beiden anderen sind glücklich in ihren Jobs, ziehen jetzt von zuhause aus und gründen ihre eigenen Familien oder Partnerschaften. Wir alle sind erwachsen geworden, haben uns entwickelt und arbeiten noch alle an unseren Träumen.

Ich bin glücklich, aber hätte man mich vor drei Jahren nach meiner Stellung heute gefragt, dann wäre meine Antwort sicher nicht "Mutter Dreier Kinder" gewesen, aber das Leben schreibt eigene Geschichten, lasst uns diese Geschichten annehmen, so wie sie kommen und sie leben, sie nach unseren Wünschen gestalten aber wir verändern nie ihre Farbe, denn das Leben ist niemals farblos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen