Montag, 25. November 2013

Viele kleine wilde Jungs und deren Mütter

8 kleine Rabauken, 8 dazugehöhrige Mamas und eine Menge Aktion :) Jordens KITA Freund Niklas feiert heute seinen 2. Geburtstag und veranstaltet mit seiner Mama einen richtigen Jungenkindergeburtstag.

Es wurde super leckere Spagetti gekocht, die die kleinen gar nicht zu schätzen wussten und die Hälfte auf dem Bodern verteilt haben, aber den Mamas haben sie darüber umso mehr gefreut. Ich bin etwas später gekommen, weil ich noch in der Uni aufgehalten wurde. Jorden ist direkt nach der KITA mit Niklas Mama mitgefahren. Als ich also den Kopf durch die Haustür steckte wurde ich lautstark mit einem "Mamaaaaaa" begrüßt und durfte dann auch erstmal nicht von seiner Seite weichen.

Als Niklas dann seine riesen Kiste mit Legosteinen rausholte war ich dann auch schon wieder abgeschrieben und die Jungs haben lautstark gebaut. Ab & zu gab es bei einigen Tränchen und es wurde viel rumgeschrien, aber so ist das eben bei so viele Kleinkindern. Auch das alle Jungs um die 2 Jahre alt waren hat es nicht besser gemacht.
Die Legosteine wurden dann aber auch langweilig und so haben wir Mamas mit unseren Jungs dann Kartoffeldruck gemacht, Jorden konnte damit leider nicht viel anfangen und somit habe ich sein Shirt bedruckt und beschriftet, welches er danach unbedingt anziehen musste. Danach sind wir alle spazieren gegangen, da es aber total kalt war, blieb es bei einem sehr kurzen Spaziergang.

Ganz am Ende wurden dann kleine Schlickertüten verteilt und dann ging es auch schon nach Hause. Es war eine kurze Party, aber vollkommen ausreichen für unseren Rabauken. Jorden war keine 5 Minuten bei Papa auf dem Arm da ist er eingeschlafen :)

Ich habe mich toll inspierieren lassen und möchte auch Jorden einen tollen 2. Geburtstag bieten, nachdem der erste ein bisschen in die Hose gegangen ist! :(

Irgendwelche Tipps oder Vorschläge?
Anna

1 Kommentar:

  1. Als Leentje noch so klein war, haben wir noch gar nicht groß gefeiert & letztes Jahr ging auch alles in die Hose, weil bis auf ein Kind alle anderen Abgesagt hatten... da mussten wir improvisieren & ich war total unzufrieden! Mittlerweile durchlaufe ich in meinem Kopf schon die Planung & Organisation für den 5. Geburtstag, auch wenn das noch ein bisschen länger hin ist, als bei Jorden! Ich würde kleine Muffins oder so backen, was die Raubauken gut selber in die Hand nehmen können... & viele Luftballons!

    AntwortenLöschen