Dienstag, 28. April 2015

Jorden lernt Englisch

Jaja, richtig gehört. Unser größter kleiner Held versucht sich in einer neuen Sprache. Das ganze kam so:

Eine Kindergartenmama hatte einen Aushang gemacht, sie suchte Begleitungen für einen Kinderenglischkurs ab 3 Jahren. Sie hatte sich darüber genaustens informiert und hat daher mal im Kindergarten angefragt, welche Mama mit ihren Kindern denn noch Lust hätte 4 Wochen in den Kurs reinzuschnuppern.

Phillip hat den Aushang gesehen und sich etwas mit dem Thema beschäftigt und nach kurzer Absprache mit mir den lieben Sohnemann einfach in die Liste eingetragen.

Ich war natürlich sehr skeptisch ob es wirklich Sinn macht, er spricht gerade mal einige Sätze Deutsch und soll dann gleich Englisch lernen? Außerdem soll er doch Kind bleiben und nicht jetzt schon unter Leistungsdruck stehen. Aber man kann das ganze natürlich auch von einer ganz anderen Seite betrachten. In der Grupper lernt er es spielerisch und ganz in seinem Tempo, wenn er an den Spielen nicht teilnehmen möchte, weil er z.B. keine Lust hat, dann kann er sich auch anders beschäftigen. Jorden zeigt sehr viel Interesse an Sprachen und deswegen haben wir uns entschloßen das ganze jetzt für 4 Wochen auszuprobieren.

Sollte Jorden Gefallen daran finden, dann werden wir den Kurs vielleicht langfristig nutzen, aber erstmal wollen wir gucken wie es ihm und uns gefällt. Nächsten Montag beginnt der Kurs und dann werden wir nochmal davon berichten :)

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Uiii das hört sich doch prima an. Cool...
    einfach mal probieren ist immer das beste.

    Liebste grüße Suse

    AntwortenLöschen