Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dornröschenschlaf

Es hat lange gedauert, vielleicht zu lange. Aber wir sind erholt und mit neuer voller Muttivation dabei diesen Blog neu aufleben zu lassen. Es hat sich einiges getan, also wenn ihr mögt dann lest einfach weiter, ich bringe euch jetzt nämlich auf den neusten Stand.

Juli 2014:
Ich habe mein Kind verloren, wir hatten Ausschabung und haben die Zeit in Köln verbracht, gegen Ende des Monats haben wir Unirpüfungen geschrieben und schon einiges für meinen Umzug nach Köln geplant. "Damals" war Stand der Dinge, dass ich alleine nach Köln gehe, um mein Praktikum beim WDR zu abolvieren. Ich würde in der Zeit wieder bei meiner Mama wohnen. Phillip sollte mit den Jungs in Hamburg bleiben, wir würden eine Fernbeziehung führen.

August:
Am 10.8. habe ich mit einigen Freunden meinen 22. Geburtstag gefeiert, es war ein wirklich wunderschöner Tag. Zwei Wochen später, es war alles für meinen Umzug soweit klar, bekamen wir die Prüungsnoten aus der Uni und Phillip musste sich entscheiden, er hatte die Prüfungen versemmelt, hätte sie im nächsten Semester nach holen können, dann hätte er aber viel mehr Stress gehabt, wollte er nicht also  entschied er sich für eine Studiumsunterbrechung. Er hatte den Plan gefasst mit nach Köln zu ziehen und eine eigene Wohnung für uns zu suchen, kündigte die Wohnung in Hamburg organisierte alles und teilte mir am 25.8. mit dass wir alle vier nach Köln ziehen. Das war für mich natürlich eine riesige Überraschung. Jordens KITA, Tims Tagesmutter, also war plötzlich unötig, weil Phil sich dafür entschied alles stehen und liegen zu lassen und Hausmann und Kinderfee zu spielen. Genau für solche Aktionen liebe ich diesen Mann. Das er eine Wohnung in Köln gefunden hat, war übrings reiner Zufall. Die Lage ist nich ganz optimal, ziemlich laut und nicht so idylisch wie im schönen Wandsbeck, aber dafür ganz schuckelig. Die Kinder teilen sich wieder ein Kinderzimmer, wir kommen super damit klar und unsere Küche ist wirklich ein Traum.

September:
Ich habe angefangen zu arbeiten, es macht mir ungaublich viel Spaß, man lernt so unglaulich viele Menschen kennen und schätzen und ich habe meinen Traumberuf bereits gefunden. Das Praxissemester bei Google, war schon ein Traum aber diese sechs Monate werden noch besser. Und für so eine tolle Arbeit wird man auch noch bezahlt. Aber der Monat hatte auch seine schlechten Seiten. In der zweiten September Woche ist meine Mama mit Tim ins Krankenhaus gefahren, weil er plötzliche Atemaussetzer hatte und danach immer wieder anfing zu spucken und zu schreien. Im Krankenhaus war dann schnell klar, dass Tim unter Asthma leidet, jetzt wissen wir endlich warum er sich mit Erkältungen immer so schwer getan hat und immer ewig brauchte, bis er gesund wurde. Jetzt im Nachinein ist alles halb so wild, er hat sei Spray, was er Mupi getauft hat, (der arzt hat es so ähnlich genannt und er hat das Wort einfach so aufgeschnappt) Und wir haben alle die Hoffnung, dass sich die chronische Krankheit in der Pubertät verwächst. Lebensbedrohlich ist sie jedenfalls nicht und man kan damit sehr gut leben. Trotzdem war es in dem Moment ein Schock, weil wann hat ein Kind schon mal Atemaussetzer.
Außerdem waren wir am auf dem Oktoberfest und am 27.9.2014 bekam ich dann doch tatsächlich von meinem Phillip in Lederhose einen Heiratsantrag, mitten auf dem Festgelände vor tausenden Leuten, die alle Beifall geklatscht haben und mich damit zu Tränen gerührt haben, wir sind jetzt also ganz offiziell verlobt.

Oktober:
Wir haben uns beide auf einen Termin im Sommer geeinigt, der erst verkündet wird, wenn er auch wirklich fest in den Büchern vom Standesamt steht. Klar ist nur, dass wir in Hamburg heiraten wollen, weil hier unsere Liebe angefangen hat, hier hat alles angefangen, unsere Liebe und auch unser Leben zu dritt, bzw. zu viert. Außerdem haben wir eine vorläufige Gästeliste erstellt, die jetzt schon knapp 250 Leute umfasst. Und mit der Hochzeit kam dann auch das Thema Kinderwunsch wieder auf den Tisch, meine Mama verkündigte uns ihre Schwangerschaft, mein Halbgeschwisterchen wird uns im Feburar beglücken und ich bin fast schon ein bisschen sauer, dass sie uns nicht eher etwas gesagt hat.
Phillip & Ich wollen uns mit dem dritten Kind bis nach der Hochzeit Zeit lassen, dann haben wir genügend Zeit und verfallen nicht in Schwangerschafts & Hochzeitsstress.

Uns geht es also wieder besser, wir stehen wieder mitten im Leben und wie das mit Phillips Studium jetzt läuft das wollen wir alles später sehen, jetzt müssen wir erstmal schauen, dass wir unsere Hochzeit geplant kriegen, dass ich meine Uniprüfung gut mache und am Ende dann mit meinem Bachelor of Arts verlassen. Alles was danach kommt kommt eben einfach. :)

Das wars jetzt erstmal wieder von uns, aber ich verspreche euch wir melden uns wieder :)

Anna

2 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    schön mal wieder von Euch zu lesen. Ziemlich viel passiert. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
    Wir wohnen ja auch in Wandsbek und haben in diesem Jahr geheiratet, aber mit 250 Gästen in Hamburg. Überlegt Euch das nochmal genau. wir hatten 35 Gäste und haben fast 14.000 Euro gezahlt. Ich will Euch keine Angst machen aber heiraten hier in Hamburg ist so unfassbar teuer.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. HI Katharina :)
    Ja, teuer wird es ganz bestimmt. Und da ist auch auf jeden Fall das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber auf seiner Hochzeit möchte man auch keinen ausschließen und wir beide haben sehr große Familien. Aber wir haben ja auch noch eine Menge Zeit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen