Donnerstag, 23. Oktober 2014

Hausmann & Kinderfee?!

Ich musste lachen, als ich diese Worte im gestrigen Post meiner Frau las. Und da dachte ich, ich nutze den Neuanfang auf diesem Blog um einfach mal ein bisschen zu erzählen, warum das ganze.und wie es uns so geht nach der Eingewöhnung in Köln.

Der Umzug war einfacher, als ich gedacht hatte. Ich habe im Vorfeld alles in Kartons gepackt, die Möbel so weit es ging abgebaut und in den LKW geladen und wir kamen dann mit zwei mittelgroßen LKW´s aus, die wurden am gleichen Tag nach Köln gefahren und dort wieder ausgepackt. 3 Tage hat der Umzug gedauert. Die Wohnung in Köln ist um einiges kleiner, hat keinen Keller und auch keinen Garten, lediglich einen kleinen Balkon auf dem 1 Tisch, 2 Stühle und der Grill Platz gefunden haben. Das Kinderzimmer hat kaum mehr als 10 Quadratmeter, aber es passt alles rein. Das Spielzeug wird jetzt halt im etwas größeren Wohnzimmer verstaut. Wir müssen jetzt immer wieder alles weg räumen wenn wir gespielt haben, weil man sonst keinen Fuß mehr an die Erde bekommt. Die Miete ist um die HÄLFTE gesunken, ich war richtig erstaunt. Die Kölner Mieten sind auch recht hoch, aber bei 50% Ersparnis das ist echt sehr krass. Wir zahlen für knapp 75 Quadratmeter um die 600 Euro warm. Das finde ich doch recht in Ordnung. In Hambur haben wir für 90 Quadratmeter, fast 900 gezahlt, plus Nebenkosten. Ohne Elterliche Unterstützung überhaupt nicht möglich. Jetzt bin ich sehr stolz, dass Anna unsere Miete verdient und wir mit dem Kindergeld und Betreuungsgeld ganz gut alleine über die Runden kommen.

Aber jetzt mal zum spannenden Teil. Unser Tag beginnt meistens gegen 6.30 Uhr. Wir machen zusammen die Kinder fertig, machen Frühstück, frühstücken gemeinsam und bringen Mama dann bis zur Bahnhaltestelle, dann fährt sie zur Arbeit. Ich mache dann meistens schnell den Abwasch (Spülmaschine haben wir nicht) während die Jungs sich eine Weile selbst beschäftigen. Dann spielen wir entweder zusammen oder wenn beide nicht mit mir wollen, habe ich Zeit den Haushalt zu schmeißen. Wäscheberge sind bei uns jeden Tag größer und dieses blöde Bügeln raubt mir echt manchmal die Lust an allem, aber was geamcht werden muss, muss gemacht werden. Dann gehts einkaufen, das machen wir jeden Tag. Einige planen ja Samstag bereits die Mahlzeiten für die ganze Woche, das kann ich aber nicht, ich lasse mich jeden Vormittag zu neuem inspirieren. Und ich muss sagen unsere Jungs gehen gerne einkaufen. Jorden holt immer Milch und Tim sucht sich Joghurts aus, die Jorden dann aus dem Regal fischen darf. Ich sollte die beiden mal dabei filmen, ist manchmal echt zu süß.
Nach dem einkaufen muss Tims meistens schlafen, das ist dann so gegen 11.30 Uhr. In der Zeit kochen Jorden und ich das Mittagessen oder telefonieren mit Mama, in ihrere Mittagspause. Wenn Tim wach ist wird gegessen, er schläft Mittags immer nur noch eine halbe - dreiviertel Stunde zu mehr kann man ihn nicht mehr durchringen. Nach dem Essen wird abgewaschen und gekuschelt und dann wenn es das Wetter verspricht raus gegangen, manchmal zu Omi, manchmal auf den Spielplatz oder in die Stadt. Tim mag den Kölner Dom, er kreischt ihn immer an wenn er vor ihm steht. Um 15.30 Uhr hat unsere liebe Anna Feierabend und entweder wir holen sie ab oder wie warten zuhause auf sie. Dann wird erstmal mit Mama gekuschelt und gespielt und dann ist auch schon wieder Abendessen Zeit. Ab 19 Uhr bringen wir die Jungs dann ins Bett und genießen unsere mittlwerweile ruhigen Abend zu zweit :)

Die Wochenenden sind wir alle vier Zuhause und dann fahren wir manchmal schwimmen oder machen Picknick im Park, verbringen Zeit mit der Omi, die jetzt ja nur noch 15 Minuten weit weg wohnt. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, ob es nicht eventuell besser wäre, Jorden vormittags in die KITA zu bringen, aber ich habe mir gedacht ich weiß nicht wie lange wir in Köln bleiben und er wird im Januar ja auch schon drei Jahre alt und könnte somit ab Sommer in den normalen Kindergarten gehen und wir wissen ja auch noch nicht ob Anna ihren Master machen möchte und wenn ja wo und ob ich mein Studium wieder aufnehme, oder mich doch für eine Ausbildung entscheide, darauf hätte ich ehrlicherweise auch richtig Lust. Und so alt bin ich ja jetzt auch nicht :D

Phillip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen