Donnerstag, 17. Juli 2014

Wenn es draußen warm wird...

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und verspricht sommerliche Temperaturen. Ich persönlich liebe den Sommer, aber mit Kleinkindern und deren Bewegungsfreudigkeit werden heiße Sommertage schnell zu anstrengend.

Aber erstmal möchte ich euch mitteilen, dass wir wieder da sind. Die Semesterferien sind im Kommen und wir haben endlich wieder Zeit zum bloggen.

Man fragt sich schon morgens was man den Kindern anzieht. Bei 30 Grad fällt es mir bei beiden nicht sehr schwer. Tim kriegt seine Windel und ein UV Shirt an und Jorden seine Badehose und auch ein UV Shirt. Zusätzlich gibt es wenn wir nach draußen gehen Sandalen und einen Sonnenhut mit Nackenschutz und Sonnencreme mit LSF 50. Der wird jede Stunde erneuert. Gleich wollen wir zu Opa an den Pool und da packen wir dann noch Schwimmerin, Schwimmwindel und Schwimmflügel ein.
Jorden ist eine totale Wasserratte, man bekommt ihm kaum aus der Wanne geschweige denn aus dem Pool. Tim planscht lieber in Wasser in dem er auch sitzen kann, das ist im Pool natürlich nicht gegeben, es sei denn Opa oder Papa bieten ihre Oberschenkel dafür an.

Während die Kinder im Pool planschen und die Mamas achten, bauen die Männer das Baumhaus im Piratenstyl in Opas Garten auf. Es nimmt schon richtig Gestalt an und wird auch erstaunlich groß. Im Herbst soll es fertig sein und dann können die Abenteuer beginnen.

Ich trauer meinem letzten Sommer in Hamburg ein bisschen nach, denn schon in sechs Wochen werde ich in Köln wohnen und wieder bei Mama einziehen. Ich bin mal gespannt wie das klappt.
Nächsten Sommer werde ich viel an meiner Bachelorarbeit schreiben müssen und nicht viel Zeit für sommerliche Abenteuer haben.

Bei diesem Wetter muss natürlich auch viel getrunken werden. Am liebsten selbst gemachten Eistee. Dazu einfach schwarzen Tee kalt werden lassen, in den Kühlschrank stellen, ein bisschen Zitronensaft dazugeben und je nach Bedarf noch Zucker :) es schmeckt himlisch :)

Ihr hört von uns :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen