Montag, 26. Januar 2015

Aus dem Krankenhaus entlassen - Nachtrag

Endlich haben wir es geschafft. Anna ist am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ihr geht es schon viel besser und die Hyperemisis ist auch nicht mehr so auffällig wie zu Anfang. Und auch Tim hat seine Klammerphase schleifen lassen und entwickelte sich in den letzten Wochen immer mehr zum "Nein, Papa ich kann das alleine Baby".
 Jorden ist dagegen sehr ruhig geworden, er hat mir viel im Haushalt abgenommen. z.B. hat er wirklich ganz alleine sein Zimmer aufgeräumt und mir seine getragenen Unterhosen mit den Worten. "Musst du sauber machen" vor die Füße gelegt. Er möchte mir auch immer beim kochen helfen und kann schon den Tisch selber decken. Außerdem ist er ganz scharf darauf das Fahrrad auszuprobieren, aber das Wetter lässt es momentan nicht zu.
Am Samstag hat es geschneit :) und wir sind endlich mal wieder mit dem Schlitten gefahren, das hat wirklich Spaß gemacht.

Ich bin sehr froh jetzt wieder ein bisschen entlastet zu werden. Anna ist immer noch nicht die alte, aber sie isst schon wieder mit uns und bringt die Jungs abends ins Bett. Jorden macht keinen Mittagsschlaf mehr, das macht mich sauer, es war immer schön mittags ein paar Stunden seine Ruhe zu haben, aber er weigert sich und dann kann man da wohl nicht mehr machen. Zwingen will ich ihn auch nicht, weil schlafen etwas schönes sein soll und nicht mit Strafe verbunden werden soll. Tim dagegen schläft mittags sehr durch. An gutenTagen manchmal sogar 3 Stunden. Dann bekommen wir ihn aber abends um 19 Uhr nicht ruhig, deshalb wecken wir ihn mittags manchmal.

Auch Ausbildungstechnisch hat sich etwas getan. Anna hat ihre Entscheidung getroffen, sie bleibt ab August zwei Jahre zu Hause und übernimmt die Rolle der Hausmama und Kinderfee. Ich werde in der Zeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen, die ich dank meines abgebrochenen Studium von 3 Jahren auf 2 Jahre verkürzen kann. Auch diese beginnt zum 01.08.2015 und am 31.07.2017 bin ich dann fertig. Ein Jahr bevor Jorden eingeschult wird. In der Zeit verdiene ich auch ein bisschen Geld. Das ist zwar recht bescheide und wir werden dann keine großen Sprünge mehr machen können, aber es ist besser als von den Eltern abhäging zu sein. Auch wenn diese uns weitherin unterstützen würden. Jetzt herscht wieder ein bisschen Ordnung in unserem Leben und auch im Berufsleben und das macht mich sehr stolz.

Anna meldet sich morgen mit einem Schwangerschaftsupdate wieder :)
Phil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen